Heimathaven nimmt Konturen an -- Seezeichen akzentuieren Kirchenmeile am Tag der Niedersachsen.

Heimathaven nimmt Konturen an

Seezeichen akzentuieren Kirchenmeile am Tag der Niedersachsen.

Für den Tag der Niedersachsen ist auf dem Gelände der Christus- und Garnisonkirche in Wilhelmshaven ein Heimathaven geplant. Rund um die Kirche werden sich die christlichen Kirchen in Niedersachsen präsentieren. Nachdem vor drei Wochen bereits die Aktion Festmachen installiert wurde, sind jetzt acht große Seezeichen auf dem Gelände positioniert worden. Das Technischen Hilfswerk aus Wilhelmshaven und das Wasserstraßen- und Schiffahrtsamt WHV haben in einer gemeinsamen Aktion die teilweise bis zu fünf Tonnen schweren Seezeichen auf das Gelände gebracht. Am Dienstagabend und am Donnerstagmorgen wurden die Seezeichen fachmännisch aufgebaut und gesichert. Hand in Hand zwischen beiden Ämtern lief die Arbeit.


Veranstaltungen